Herbstausfahrt des Mercedes Benz 300SL - Resort Schloss Hotel Korb

Herbstausfahrt des Mercedes Benz 300SL

 - Blog-TippsPublished on 16.03.2016

 

Herbstausfahrt des Mercedes Benz 300SL Motorsportclub im Schloss Hotel Korb

Mittlerweile ist die Herbstausfahrt des Mercedes Benz 300SL Motorsportclub eine feste Tradition im Schloss Hotel Korb… Jedes Jahr zur Weinlese dürfen wir eine kleine, feine Gruppe rund um die Freunde dieser besonderen Oldtimer bei uns im Schloss königlich verwöhnen! 
Im Jahr 2007 wurde die erste Ausfahrt zu uns nach Missian organisiert, seitdem freuen wir uns immer wieder über neue Mitglieder des MB300SL Motorsportclub & deren Fahrzeuge! 
Auch Schlossherr Fritz Dellago wurde mit seinem feuerroten Mercedes Benz SLS AMG zum Mitglied dieses exklusiven Clubs erkoren, worauf wir sehr stolz sind!
In diesem Jahr hatten wir den Club vom 16. Bis 20. September zu Gast…. Auf dem Programm standen 2 gut durchdachte und vom Präsidenten und seiner Gattin bereits vorab getestete Touren:

Ausfahrt unter dem Motto „Täler, Pässe und Jöcher“

Am Donnerstag war die Route sehr anspruchsvoll: Die Große Dolomitenstraße wurde übers Eggental angefahren – über den Karerpass ging‘s vorbei am Rosengarten, über das Fassatal aufs Sellajoch, Grödnerjoch und vom Gadertal aufs Würzjoch. Dort wurde die Mittagspause zum Verschnaufen genutzt und der Ausblick auf den Peitlerkofel entschädigte die vielen, vielen Kurven auf der Strecke. 

Frisch gestärkt gings weiter über Lüsen und Villnöß ins Grödner Tal, nach Kastelruth und zurück über Bozen nach Missian. 

„Pässe, Täler und Seen“ – diese Ausfahrt ging in Richtung Süden

Am Samstag wurde entlang der Südtiroler Weinstrasse, über den Lugano Pass, Val di Fiemme, der Lago di Porte Busso angesteuert. Von dort aus ging’s auf den Passo di Valles, zum Lago d’Alleghe, über den Fedaiapass zum Karerpass. Den Rückweg traten die Teilnehmer über den Nigerpass und das Tierser Tal an. 

Wiederum dürfen wir auf ein tolles Wochenende mit lieben Menschen und tollen Autos zurückblicken und uns schon jetzt auf die Ausfahrt 2016 freuen!

###POP_CONT###
rotate